banner

Samstag, 17. November 2012

Tag 217: Von Burgas nach Marinka - 19Km (2416Km)


Samstag, 13.10.2012

Nach einem schnellen Frühstück geht es kurz nach 12Uhr weiter. Ich folge der kleinen Strasse welche direkt nach Süden führt und erreiche nach gemütlichen 5h und 19Km den Ort Marinka.

Als ich den Ort betrete lese ich eine große Reklame welche an einem Haus angebracht ist.
Es handelt sich um eine Art Landschaftsbau Gewerbe.
Das wichtigste an der Werbung ist ein kleiner Nachsatz:
Wir sprechen englisch und bulgarisch.

Ich klingel an der Tür. Mick öffnet.
Ich erzähle ihm meine Geschichte und frage lediglich ob er mir helfen kann jemanden im Ort zu finden bei dem ich bleiben kann.
Er spricht mit seiner Frau. Ich werde hereingebeten und bekomme eine Tasse Kaffe.

Sie sagen dass sie draußen im Garten einen Caravan haben den sie nicht benötigen und bieten mir an dass ich dort drin schlafen kann.
Ich nehme eine Dusche und Ruhe mich etwas aus.

Mick ist aus England. Seine Frau hat er hier in Bulgarien beim Skiurlaub kennengelernt.
Er arbeitet immer von Anfang März bis Ende September in England und kommt erst dann nach Bulgarien zu seiner Familie zurück.

Und er hat eine wundervolle Familie mit großartigen Kindern.
Die kleinste sitzt auf dem 3-Rad, ihre Füße reichen kaum an die Pedalen heran. Mit den Zehenspitzen tritt sie ganz leicht dagegen und das ganze Gesicht verwandelt sich in ein einziges Lachen.
Schau Papi, schau ich fahre, sagt sie.

Seine Frau hat in der Zwischenzeit ein wunderbares Abendessen gezaubert welches wir uns nun schmecken lassen.
Nach 1ner Woche im Kloster und dem gestrigen Hostel Aufenthalt genieße ich es wieder ein Teil einer Familie zu sein...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen