banner

Montag, 2. Juli 2012

Tag 107: Karpaten Ausflug

Montag, 25.06.2012

Um 8Uhr gibt es ein kleines Frühstück.
Wir haben unsere Sachen gepackt denn wir müssen, respektive ich muss, nach 2 Tagen leider aus dem Hostel gehen. Danke Helen. Es war eine sehr schöne Zeit hier.

Nun geht es zum Supermarkt. Wir decken uns mit Essen ein denn heut machen wir einen Ausflug in die Berge.
Fred hat uns angeboten in die Karpaten zu fahren.
Diese Gelegenheit nutzen wir.

Also Rucksäcke in's Auto und ab geht's.
Als wir den Pass zum Balea Lac hinauf fahren, merke ich, dass das die Strecke ist welche Veronika gelaufen ist und welche ich auch geplant habe zu gehen.
Bis jetzt. So schön es hier oben ist, aber das tue ich mir bei über 30°c mit meinem Rucksack nicht an.

Fred erzählt mir dass dieser Teil hier zu den höchsten Karpaten gehört und das es bei Brasov schon nicht mehr so hoch hinaus geht.
Und somit steht mein nächstes Ziel fest: Es geht von Sibiu nicht südlich über die Karpaten sondern erstmal schön flach weiter Richtung osten bis nach Brasov.
Und dann sehen wir weiter.

Aber nun wandern wir erstmal...
Über 5h lang geht es zwischen 2.000m - 2.400m umher. Die Aussicht ist fantastisch und wir treffen kaum auf andere Wanderer.
Eine Atemberaubende Stille hier oben.

Der Wettergott meint es gut mit uns. Es ist heut bewölkt und nicht so heiß. So macht wandern richtig Spaß.
Und wir sind rechtzeitig vor dem Regen zurück am Auto.
Perfekt.

Am Abend geht es zurück nach Sibiu. Die nächsten Nächte bleiben wir in einer kleinen sehr gemütlichen und ruhigen Hütte am Ortsrand von Sibiu. Sie gehört einem Freund von Fred und wir können hier bleiben so lange wir wollen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen