banner

Samstag, 15. September 2012

Tag 172: Von Movilita nach Condeesti - 20Km (1880Km)


Mittwoch, 29.08.2012

Es gibt noch ein super Frühstück, Nicu drückt mir zum Abschied sogar noch 20Lei in die Hand und so ziehe ich weiter.

Es geht durch weite Maisfelder. Da weit und breit kein Mensch zu sehen ist, fange ich laut an zu singen.
Plötzlich kommen 2 Feldarbeiter aus dem Mais. Die haben vielleicht komisch geschaut...
Und ich genau so. Schwer zu sagen wer sich mehr erschrocken hat.

In Condeesti komme ich an einem Haus vorbei dass mir sehr gefällt. Ich überlege ob ich ein Foto machen soll.
Bleibe aber nur kurz stehen, genieße die Schönheit und gehe weiter.
Dann kommen Vera und Robert aus eben diesem Haus.
Sie fragen mich wohin ich will.
Als ich nach Wasser frage werde ich eingeladen rein zu kommen.
Gemeiner Trick!
Wenn Rumänen dich auf ein Glas Wasser oder einen Kaffe einladen kommt man oft nicht mehr so schnell weg.
Und so war es auch heute wieder.
Das Essen ist gut, das Bett super bequem und so bleibe ich über Nacht.
Es eilt ja nicht.
Und das Foto hab ich dann auch noch gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar posten