banner

Montag, 8. Oktober 2012

Tag 205: Von Dyulino nach Gyulyovtsa - 24Km (2342Km)


Montag, 01.10.2012

Es ist Montag und keiner hat's gemerkt.
So schön das Meer ist, umso schöner ist die Ruhe hier auf dem Land.

Wir frühstücken über 2h. Zusammen machen wir den ganzen Topf Milch alle und ich lerne meine ersten bulgarischen Worte.
Seine Mutter ist 86, topfit und schwört auf die Milch welche sie jeden morgen mit eigenen Händen melkt.
Sie ist nie krank.

Zum Abschied bekomme ich noch ein Lunchpaket bestehend aus Brot, frischen selbstgemachten Käse und Gurken und Tomaten aus dem Garten.
Mit gut 1,5Kg mehr auf dem Rücken geht es nun weiter.

Was für ein wunderschöner Weg heute. Ich bin so dankbar.
Bleibe oft stehen und schaue einfach nur in die Landschaft.
Ich habe das Gefühl die Straße und die Bäume wussten dass ich hier irgendwann einmal entlang kommen werde. Sie haben auf mich gewartet.
Plötzlich fährt der Wind durch die Blätter und sie bewegen sich auf und ab. Als ob sie sagen: Ja, wir haben auf Dich gewartet.
Ich spreche nicht zu den Bäumen, ich spreche mit ihnen.

Es geht noch einmal 9Km bergauf und anschließend wieder bergab.
In Gyulyovtsa angekommen mache ich erst einmal eine Pause.
Ich finde eine Quelle mit herrlich frischem Wasser.

Wenige Meter weiter am Ortsanfang komme ich zu einem Supermarkt. Auf meine Frage ob es ein Hotel/Pension oder ähnliches gibt heißt es: nein.
Auch ein Taxifahrer welcher gerade herein kommt bestätigt dies.

Ich bleibe vor dem Supermarkt sitzen. 1h lang. Ich will gerade wieder aufbrechen da spricht mich ein Mann an.
Er meint dass nur wenige Meter ausserhalb vom Ort ein Gasthaus ist.
Dort probiere ich es auch.
Nur lässt der Inhaber nicht davon ab dass das Zimmer 35Lev kostet. Kostenfrei ist da nichts zu machen.
Etwas geknickt mache ich mich vom Hof und laufe wieder in den Ort zurück. Unterwegs frage ich viele Anwohner nach einer Übernachtungsmöglichkeit.
Leider nichts.

Ich finde im Dorfzentrum ein großes Gebäude, vielleicht das Rathaus.
Es sendet WiFi aus, eine Quelle für Wasser befindet sich gleich daneben und sogar eine außen Steckdose ist vorhanden.
Essen habe ich noch genug aus meinem Lunchpaket von heute morgen.
Mehr brauch ich nicht.
Das Zelt ist schnell aufgebaut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen