banner

Donnerstag, 22. März 2012

Tag 11: Von Pöndorf nach Verwang - 20Km

Mittwoch, 21.03.2012

Der Abschied von Martin, seiner Frau der Tochter und den Kids fällt mir schon nicht mehr so schwer.
Ich weiß inzwischen dass ich immer wieder und überall freundliche Menschen treffe welche mich aufnehmen.
So auch heut.

Meine Route führt heut entlang von vielen kleinen Dörfern wieder durch Wälder und über Felder.

Als ich kurz vor dem Ort Verwang bin kommen mir 2 nette Damen auf ihrem Spaziergang entgegen. "Wohin des Wegs" fragen sie mich und ich erzähl meine Geschichte. 1ne der beiden Damen kann mich sehr gut verstehen da sie im Jahr zuvor ebenfalls einmal 150Km am Stück gewandert ist.
Sie heisst Paula, hat 2 Söhne welche in Wien arbeiten und nur noch selten zu Hause sind. Da das Haus leer steht bietet sie mir für 1ne Nacht ein Bett an.
Nun haben die 2 Frauen ihre Spazierrunde grad erst begonnen und so erklärt sie mir den Weg zu ihrem Haus. Sie meint ich soll es mir schon einmal auf der Bank in der Sonne gemütlich machen. Sie werden bald wieder zurück sein. Gesagt getan. Ich geh schonmal zum Haus und gönne mir eine lange Pause bis Paula wieder am Haus eintrifft.

Sie kocht das Abendessen während sie mir erzählt dass sie lange Zeit Lehrerin in einem der Nachbarorte war.
Dann kam jedoch vieles auf einmal zusammen und sie wurde wegen Burnout frühzeitig pensioniert.
Der frühe Tod ihres Mannes und der Druck der Schüler waren zu viel.
Nun genießt sie ihr Leben wieder. Sie erzählt begeistert dass wie sie die Freizeit für ihre Hobbys nutzen kann.
Sie malt und töpfert, weiter nehmen das Haus und der Garten einen großen Anteil ihrer neugewonnenen Freizeit ein. Und sie wandert so gern mit ihren Freundinnen.

Diese Frau ist für mich ein beweis für Lebensfreude und Lebensmut.
Ich Wünsche Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute und hoffe das Du die großartigen Reisen unternehmen wirst welche Du geplant hast.

Wir reden noch viel über reisen welche jeder von uns unternommen hat. In diesem Zusammenhang erwähnt sie ihren Sohn Stefan der ebenfalls 31 Jahre alt ist und in Wien lebt. Er war unter anderem bereits viel im Iran, in Pakistan und Indien unterwegs und hat wohlmöglich viele nützliche Tipps für mich.
Eventuell treffe ich Stefan bald persönlich in Wien.

Da Paula den guten Zweck für den ich laufe sehr gut findet spendet sie noch am Abend 20€ an Shelter 108 und ich helfe ihr ein kleines Problem mit ihrem PC zu lösen.

Da es schon recht spät ist, verabschieden wir uns beide für heute. Ich geh nach oben, sie bleibt unten und ließt noch ein wenig.
Wieder bin ich überrascht auf was für interessante Menschen ich auf meinem Weg treffe.

Morgen geht die Reise weiter. Mit großen Schritten nähere ich mich der Stadt Wels.
Bin gespannt wie es weitergeht.








1 Kommentar:

  1. Friend of verwang! Sei willkommen auch in wien bei stefan und andi, paulas soehnen. Lalita, meine schwiegermutter kann dir bestimmt viel ueber tibet erzaehlen falls du infos brauchst da sie halbtibeterin ist.
    Lg und alles gute,
    Andreas
    (0699 17562701)

    AntwortenLöschen