banner

Sonntag, 13. Mai 2012

Tag 61: Von Lajosmiszes nach Kecskemet - 25Km

Donnerstag, 10.05.2012

Sensationell. 25Km gelaufen und nur 3 Kurven.
Eigentlich waren es keine Kurven sondern Kreuzungen, und somit ging es eigentlich den ganzen Tag nur geradeaus.
Wenn Ihr glaubt dass das bei 28°c 'n bisschen öde ist, habt Ihr vollkommen recht!

Zwischendurch komme ich an einer kleinen Raststätte mitten im Nichts vorbei. Hani, die Wirtin winkt mich heran und wir kommen in's Gespräch.

Sie kommt ursprünglich aus Kecskemet, meinem heutigem Ziel.
Sie und ihr Freund können sich jedoch beim besten Willen nicht vorstellen dort hin zu laufen.

In Kecskemet treffe ich eine junge Dame. Sie heißt Ela und spricht ein wenig Englisch. Sie sagt dass sie eine nette Familie hat und ich heute bei ihr zu Hause schlafen kann.
Yippie!

Sie führt mich zu ihrem Haus, muß danach jedoch wieder zurück an die arbeit. Mit Attila, ihrem Mann mache ich in der Zwischenzeit eine Stadttour mit dem Fahrrad.
Ich hätte nicht erwartet, dass Kecskemet so schön ist.
Der Wahnsinn. Und so viele schöne alte Häuser.
Einige sogar über 400 Jahre alt.

Wahrend der Tour erzählt Attila etwas aus dem Leben in Ungarn. Der Durchshnittsverdienst pro Mann in Ungarn ist ca. 700€.
Nur meint Attila dass die hier keiner bekommt.
Er bekommt als Bibliothekar 400€ und seine Frau verdient in ihrer Arbeit ebenfalls um die 400€. Und die beiden haben noch 4 Kinder.
Angesichts dessen bin ich von der Gastfreundschaft der beiden noch mehr überwältigt.

Der größte Traum von Attila ist es, einmal mit seinem 14 jährigem Sohn nach München zu fahren um ein Spiel von Bayern München zu sehen...

Ich denke, wenn es sein fester Wunsch ist, wird er sich irgendwann erfüllen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen