banner

Dienstag, 14. August 2012

Tag 149: Von Breaza nach Floresti - 23Km (1739Km)


Montag, 06.08.2012

Auf der kleinen Landstraße geht die Reise weiter.
Pause mache ich nach 12Km in Bobolia, auf einer Bank, im Schatten einer Kirche.

Die Tür ist geöffnet und drinnen findet gerade ein Gottesdienst statt.
Ich höre den Gesang und ab und zu kommt ein wenig von dem Weihrauch Duft vorbei gezogen.
Wundervolle Atmosphäre.

Vassile kommt aus der Kirche, sieht mich und spricht mich an. Ich erzähle ihm kurz die Geschichte von meinem nassen T-Shirt. Dass es mittlerweile schon 5 Monate unterwegs ist und schon recht viel gesehen hat.
Ob ich Hunger habe fragt er mich.

Er kennt in der Stadt Campina, welche nicht weit entfernt ist, einen guten Freund welchen er mir gerne vorstellen möchte.
Also packen wir den Rucksack ins Auto und fahren zu dem besagten Freund etwas essen.

Gemeinsam setzen wir uns in ein gemütliches Restaurant und haben eine fantastische Mittagspause.

Radu arbeitet in einem Reisebüro und reist ca. 5 - 6 mal im Jahr.
Er kennt sich in der Welt aus und gibt mir einige Tipps für die Türkei.
So sind z.Bsp. 2 Weltwunder auf meiner unmittelbaren Route.
Und er gab mir einen Geheimtipp im Osten der Türkei. Weit ab von Touristen.
Dazu aber etwas wenn es soweit ist...

Vassile hingegen arbeitet das ganze Jahr über in Spanien und ist nun für 1 Monat hier zu Hause bei seiner Familie.

Nach der Pause setzt mich Vassile wieder an der Kirche in Bobolia ab wo wir uns getroffen haben.
Er sagt dass 15Km weiter ein super schönes Motel ist welches er mir empfehlen kann.
Gut sage ich, ich werd es dort probieren. Er lächelt und wir verabschieden uns.

Was soll ich sagen. Man muss schon sehr aufpassen dass man sich im Zimmer bei eingeschalteter Klimaanlage nicht verkühlt.

Als ich nach 4h im besagten Motel ankam wartete Vassile im Schatten und trinkt gemütlich seinen 2. oder 3. Kaffe.
Er lädt mich ein und zahlt das Motel für mich. Er hat früher oft hier übernachtet und kennt das Personal. Daher bekam er einen günstigeren Preis.
Ich bin sprachlos.

Und da es im Motel kein Essen gab, drückt er mir noch 100Lei in die Hand, sagt ich solle mir eine Pizza liefern lassen und mir einfach eine gute Zeit machen.

Ich gehorche auf's Wort.
Ab unter die Dusche, das verschwitzte T-Shirt kurz durchgewaschen und dann aufs Bett gelegt und relaxt.

Der Fernseher hat nur 6 Programme.
Ich nutze die Zeit um nach langer Zeit wieder etwas zu lesen.
Lange jedoch nicht.
Ich kämpfe mit der Müdigkeit.
Um 21Uhr gehe ich ins Bett.

Ach, da bin ich ja schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen