banner

Donnerstag, 29. März 2012

Tag 18: Von Asten nach Ruprechtshofen - 24Km

Mittwoch, 28.03.2012

Es geht weiter auf dem Jakobsweg - Nur in die "andere" Richtung.

Kurz nach 12Uhr meldet sich mein Magen. Gut dass es in Sichtweite ein nettes kleines Restaurant gibt.
Ich spreche den Wirt an und es gibt ein richtig gutes Putengoulasch mit Salat.
Allein Essen muss ich auch nicht. Am Nebentisch sitzt Monika mit ihren Kollegen welche ebenfalls Mittagspause machen.
Sie arbeiten alle in einer großen Spedition welche gleich auf der anderen Straßenseite ist.
Monika fragt mich wo ich denn mit dem großen Rucksack hin will und bittet mich zu ihnen an den Tisch.

Es entwickelt sich ein sehr interessantes Gespräch.
Monika lädt mich anschließend noch auf einen Kaffe ein und so dehnt sich meine Mittagspause auf 1 1/2h aus.
Das macht jedoch garnix. Es ist schön lange in der Sonne zu sitzen und sich zu unterhalten.

Sie bietet mir dann an mich zu sponsern. Ich bekomme ein T-Shirt von ihrer Spedition und sie spenden mir monatlich einen kleinen Betrag. Find ich super.

Das macht Freude und so geht es bei bestem Sonnenschein und Rückenwind weiter dahin durch Ortschaften die einfach "Albern" sind.
Aber ich bin stark und gehe weiter. Vielleicht lass ich mich irgendwann mal hier nieder. Wer weiß.

Gegen 16Uhr, kurz vor meinem Tagesziel, erreiche ich eine Infotafel auf der alle Gasthöfe in der Nähe aufgelistet sind. Ich wähle ein paar Nummern und schon bei der 2ten habe ich Erfolg.
Der Machland Gasthof stellt mir ein super Zimmer kostenfrei zur Verfügung.
Einzige Bedingung: Eine Postkarte.
Das mache ich natürlich gerne.

Großes Thema in der Region ist der Donaudamm. In Gesprächen mit der Inhaberin erfahre ich, dass das Haus als eines der einzigen im Umkreis nicht von der Flutkatastrophe 2002 betroffen wurde. Glück?

Ich bekomme noch ein sehr gutes Abendessen und am nächsten Morgen noch ein Frühstück zur Stärkung.

Der Tag wäre perfekt wenn da nicht die SMS von meinem Handyanbieter gekommen wäre.
Offensichtlich gibt es für die EU einen Höchstsatz für Datenroaming Kosten. Der darf laut Gesetz nicht überstiegen werden.
Was der Anbieter jedoch machen darf ist die Geschwindigkeit drosseln.
Nun kann ich zwar weiter Surfen, allerdings mit wahnsinnig schnellen 2kbit/s.
Das ist zu langsam. Damit kann ich Facebook und Blog nicht mehr bedienen.

Nun müssen wir nach Alternativen suchen damit ich Euch weiter von meiner Reise berichten kann.
Vielleicht findet sich bald ein Sponsor. Bitte wundert Euch also nicht wenn Ihr weniger von mir auf Facebook lest und der Blog nur verzögert geschrieben wird.
Es geht mir weiterhin sehr gut und alles ist chic.
Heut habe ich wieder eine super Unterkunft und darf sogar den privaten PC nutzen...  ;)
Es bleibt spannend.

Morgen geht’s erstmal in das 24Km entfernte Grein.






1 Kommentar:

  1. Macht es nicht sinn, sich für die Zeit in Österreich eine Prepaidkarte von Hofer (Aldi) zu besorgen und die Datenflat zu buchen? Sollte doch wesentlich günstiger sein.

    Liebe Grüße, Andra

    AntwortenLöschen