banner

Sonntag, 18. März 2012

Tag 7: Von Ostermiething nach Bergheim - 29Km

Samstag, 17.03.2012

Sommer, Sonne, Sonnenbrand

Es geht sehr früh los. Und ich bin schnell unterwegs.
Um 13Uhr treffe ich mich heut mit Freund Dirk in Laufen zum Mittagessen.
Die Vorfreude einen Freund zu sehen treibt mich voran.
Und so laufe ich nach einer sehr erholsamen Nacht der Sonne entgegen.

Zur Begrüssung gibts 3x Schokolade. (Yewhaaaaaaaa) Dirk lädt mich zum Mittagessen ein und dieses ist richtig lecker. Hinterher gibt's noch ein Eis. Ich muss lachen.
Sollte das vielleicht als Wiedergutmachung dienen weil wir uns vor 4 Tagen verlaufen hatten?
Nach dem Essen fällt es mir schwer mit vollem Bauch weiterzugehen. Oder liegt es doch daran wieder einen Freund verabschiedet zu haben den ich sehr lange nicht wiedersehen werde?

Auf dem Uferweg die Salzach entlang kommen mir 2 Frauen auf dem Rad entgegen. "Das machen sie richtig. Wir haben das ganze leben gearbeitet. Und wofür? Das ganze Gelump zu Hause brauchen wir garnicht."
Die 2. Dame meint: "Ja da denkt man garnicht dran, dass, wenn man so jung ist, das halbe Leben eigentlich schon fast vorbei ist. "

Die Salzach ist der Grenzfluss zw. Deutschland und Österreich. Es ist Komisch an der Grenze langzulaufen.
Es ist wie mit vielen Dingen. Man startet in seinem gewohnten Umfeld und fängt etwas neues an. Dann läuft beides eine Zeitlang parallel nebeneinander her und irgendwann entschliesst man sich endgültig das alte hinter sich zu lassen und komplett das neue zu leben.
So wie diese Reise. In München gestartet laufe ich sehr lang die Grenze entlang bis ich mich entschließe das alte endgültig loszulassen.

Nach 29Km erreiche ich Bergheim kurz vor Salzburg.
Mir fällt ein dass Gitti aus Burghausen (2 Tage zuvor) evtl. jemanden kennt bei dem ich unterkommen kann.
Und tatsächlich. Daniel, ein sehr guter Freund der Familie bei dem auch Mario, derSohn der beiden wohnt, nimmt mich auf. Daniel wohnt in Feldkirchen. Er holt mich mit dem Auto von Bergheim ab und fährt mich am nächsten Tag zurück. Bei ihm sind noch weitere Freunde daheim. Bei ein paar Tassen Tee sitzen wir noch lang, erzählen Geschichten und lachen.
Es ist richtig witzig hier und sehr schön unter Freunden zu sein. Warum vergeht die Zeit immer so schnell wenn sie am schönsten ist?

Als Schlafplatz dient mir heut Nacht der Keller wo ich wie eine Prinzessin auf dicken Matratzen in meinem warmen Schlafsack liege.

Es war ein langer harter Tag und die Sonne hat mir ganz schön zu schaffen gemacht.
Umso schöner war der Abschluss des Tages.

Für morgen haben sich 3 Freunde angekündigt. Ich freu mich sehr mit ihnen zu wandern und gemeinsam Salzburg anzuschauen. Das wird ein schöner kurzer Sonntag - nur 7Km - Muss auch mal sein.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen