banner

Samstag, 14. April 2012

Tag 34: 8. Ruhetag in Wien

Freitag, 13.04.2012

Es ist mein Glückstag.
Ich lache im Kreis und fühle mich wie ein König
Im schicken Anzug laufe ich gut gekleidet durch Wien.
Die Musik voll aufgedreht tanze ich auf der Strasse.
Die Leute denken ich bin verrück, doch das ist mir egal.

Was ist passiert? Und warum habe ich heut meine Wandersachen gegen einen schicken Geschäftsanzug getauscht?
Und kann es Zufall sein, dass Andreas exakt!!! die selbe Größe hat wie ich?
Ihr wisst, wie ich über Zufälle denke.

Fragen über Fragen.
Die Action ging schon gestern Abend los.
Um 23:30Uhr bekomme ich eine SMS, von Clemens Widhalm, Geschäftsführer von Dale Carnegie Österreich, dass Peter Handal, der Vorstand von Dale Carnegie Training zur Zeit in Wien ist.
Ich selbst hatte 2009 einen 12 Wochen Dale Carnegie Kurs besucht. Es war eine tolle Zeit in der ich viel gelernt habe. Wie geh ich auf Menschen zu, wie glaube ich an meine Vision und wie baue ich Ängste ab sind nur 3 von vielen Punkten.
Ich kann jedem ans Herz legen solch einen Kurs einmal zu besuchen.

Nun weiter mit der Geschichte. Peter Handal war also von New York nach Wien gekommen um den Leadership Award zu verleihen.

http://www.nachrichten.net/details/101788/Dale_Carnegie_Leadership_Award_an_Rubner.html

Das war gestern. Und nun wurde ich zum gemeinsamen Frühstück mit ihm in's Hotel Imperial eingeladen.

Nun kann ich da nicht in Wandersachen auftauchen dachte ich. Gut, dass Andreas exakt! meine Größe hat.
Auch klar das ich mir von ihm einen schicken Business Anzug ausleihen durfte.
Sowieso klar das ich dann damit im so ziemlich nobelsten Hotel der Stadt mit 2 sehr hoch angesehen Geschäftsleuten kostenfrei Frühstücken durfte.
Ich hatte noch meine braunen Wanderschuhe an was recht witzig ausgesehen haben muss. Ganz ohne Outdoor geht's eben doch nicht.

Ich muss an Titanic und Jack Dawson denken. Er leiht sich ebenfalls einen schönen Anzug.
Vielleicht kennt Ihr die Szene. Alle sitzen Edel gekleidet am Abendtisch und er hält eine kurze Carpe Diem Rede.

http://www.youtube.com/watch?v=5s4vcXUhxYQ&feature=youtube_gdata_player

Titanic kommt jetzt übrigens noch einmal in 3D in die Kinos... :)

Bei mir ist es schon irgendwie ähnlich.
Letzte Woche lief ich noch verschwitzt neben der Donau entlang, und heute sitze ich edel gekleidet im nobelsten Hotel der Stadt. Und alles ohne Geld.
Wie unglaublich ist das bitte?

Über 1h haben wir gefrühstückt und sehr gute Gespräche gehabt.

Ein sehr gutes Thema war, dass Peter es sich nicht vorstellen kann 2 Jahre ohne Plan durch die Welt zu laufen.
Für ihn braucht alles eine gewissen Struktur, Ordnung und Planung.
Er wüsste gern immer was als nächstes passiert.

Mir kam der Gedanke, dass das sehr gut und absolut ok ist. Wir brauchen solche Menschen wie ihn in unserer Gesellschaft.
Jeder hat etwas worin er sich findet, was ihm Spaß macht und wo er Sinn darin sieht. Es bringt nichts, wenn ich versuche ihn davon zu überzeugen wie viel besser das Leben doch ist wenn man sich von so vielen Dingen befreit.
Er hat seine Meinung und ich hab die meinige. Und beide haben mit ihrer Meinung recht. Es ist beides richtig. Wer entscheidet überhaupt darüber was richtig und was falsch ist?
Und wir beide sitzen friedlich am Frühstückstisch und erzählen darüber.
Ich glaube wenn mehrere Menschen so denken würden, dass jeder seine individuelle Meinung hat, und nicht zwanghaft versucht wird den Anderen davon zu überzeugen dass es nur 1ne richtige Meinung gibt,
vielleicht würde es dann weniger Krieg in der Welt geben.

Ich bedanke mich nochmals für das sehr interessante Frühstück bei Clemens Widhalm (Geschäftsführer Österreich) und Peter Handal. Es hat mir riesen Spaß gemacht mit Euch beiden zu Frühstücken.

Später am Nachmittag traf ich noch Niki. Er hatte eine Startnummer für den Marathon gewonnen, kann diesen jedoch nicht antreten da er am Knie verletzt ist.
Er gab mir seine Startnummer kostenfrei zur Verfügung.
Eine Umeldung ist nicht mehr möglich weshalb ich einfach unter seinem Namen starte.
Dies ist jedoch völlig Wurscht.
Ich freu mich einfach im Kreis dass ich kostenfrei mitlaufen darf.
Den Kontakt zum Niki kam über Christoph vom Tibethaus in Wien zustande. An beide an dieser stelle noch einmal ein riesen Dankeschön.

Am Abend habe ich noch kurz mit meiner Freundin über Skype telefoniert.
Sie kommt mich am Sonntag für 2 Tage besuchen.
Yippiejaje!!!

Das war heut so ein richtiger Freitag der 13. !!!
Ich hoffe es wird bald besser... :)))

Song des Tages: Waterboys - Fisherman Blues

http://www.youtube.com/watch?v=uOT-3rXWhGI&feature=youtube_gdata_player

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen